Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Dienstag, 20. August 2013

Fußball in Kabul

Fußball gespielt wird überall. Nicht nur in unseren Gefilden sondern auch, sagen wir mal, in Afghanistan. Und wer wissen möchte, wie es ist, dort in einem der größten Vereine des Landes Fußball zu spielen, dem sei das Tumblr Blog von Nick Pugliese empfohlen. 

Der junge Amerikaner ging eigentlich nach Kabul um dort „etwas Ordentliches“ zu arbeiten, was er zunächst auch tat. Doch schon bald spricht ihn der Ferozi FC an und möchte ihn für seine Profimannschaft verpflichten. Nach einigem Überlegen entschließt sich Nick für den Schritt ins Ungewisse, kündigt seinen Bürojob und spielt fortan professionell Fußball in Kabul.

Seine Fotos, Videos und Texte beschreiben Leben, Land, Leute und Fußball in Afghanistans Hauptstadt. Wer dabei hochobjektive journalistische Echtzeitberichterstattung erwartet, der wird enttäuscht - alle anderen werfen einen Blick in Nicks Tumblr Blog (falls sie es noch nicht kennen):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen