Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Mittwoch, 31. Juli 2013

Europapokalvorschau VI - Hochstapeln

Es gibt keine Kleinen mehr und der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze!

Das sei hier nur vorangestellt, um es auch dem letzen Optimisten verständlich zu machen - die Europa League-Quali gegen den bulgarischen Vertreter aus Plowdiw wird kein Selbstläufer. Eine kompakte und erfolgshungrige, ja gierige, Truppe erwartet den VfB in Burgas.

Der 2-fache, in Worten "zwei-fache", bulgarische Meister, der die letzten 3 Partien gewonnen und bisher souverän Teams aus Kasachstan und Bosnien-Herzegowina in der EL abgefertigt hat, bittet zum Tanz.

Der "Gigant aus den Rhodopen" weiß erfahrene Bundesligastars wie Valeri Domovchiyski und zwei Zauberer vom Zuckerhut in seinen Reihen - sogar ein waschechter Romario findet sich im Sturm.

Die vielen Ausfälle auf Seiten des VfB machen es Bruno Labbadia nicht gerade leichter, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen, die den Bulgaren die Stirn bieten kann.

Zur Einstimmung auf dieses Duell auf Augenhöhe habe ich eine Infografik mit den wichtigsten Facts zum Gegner der Stuttgarter zusammengestellt. Dem VfB könnte ein echtes Stahlbad auf europäischer Fußballbühne bevorstehen:



Keine Kommentare:

Kommentar posten