Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Über das Blog und mich

Ich blogge jetzt schon ein ganzes Weilchen. Zunächst wusste ich nur, dass es wahrscheinlich eher um Fußball gehen wird, ohne ein genaues Konzept zu haben. Ich habe ein bisschen herumprobiert, was mir liegt und was mich interessiert - tägliche Kommentare zu den Entwicklungen in der Bundesliga gehören nicht dazu, ich komme einfach nicht regelmäßig dazu, Fußball zu schauen und möchte mir deshalb im Normalfall kein Urteil über die aktuelle Form eines Teams oder eines Spielers erlauben.

Eine zeitlang habe ich versucht, mich der Premier League zu widmen, aber eine regelmäßige Presseschau ist einfach kein Ein-Mann-Projekt. Die Seiten und Blogs sind aber in meinem Feedreader geblieben und ich stolpere ab und an mal über interessante Artikel oder Kolumnen.

Ich bin kein Fan einer bestimmten Mannschaft, was heißt, dass hier kein bestimmtes Team im Mittelpunkt steht, sondern die ganze weite Welt des Fußballs beleuchtet werden soll.

Endreas Müller...

...hört sich zunächst natürlich erstmal reichlich dämlich an - das ist mir durchaus bewusst. Assoziationen mit Andreas Müller waren bei der Namenswahl nicht meine Intention. Ich habe dieses abwegige Pseudonym gewählt, um dem Leser auf den ersten Blick klar zu machen, dass es sich nicht um meinen realen Namen handelt. Ich habe einfach kein großes Interesse daran, dass mein echter Name mit diesem Blog in Verbindung gebracht wird. Aus Gründen - u.a. beruflichen.

So nach und nach hat sich für mich herauskristallisiert worüber ich vorrangig in Verbindung mit Fußball bloggen möchte: Medien, Marketing, Historisches, Dinge abseits des Platzes und Statistiken. Bei letztgenanntem kann ich mein Bastelleidenschaft stillen - ich mag es, mit Tools und Software herumzuspielen und etwas entstehen zu lassen.

In real life bin ich im Marketing tätig. Von Berufs wegen interessieren mich deshalb auch die Mechanismen hinter dem Blog und ich werde auch damit ein bisschen herumprobieren. Mein Ziel ist es aber nicht, das Blog mit Anzeigen zuzupflastern oder wöchentlich ein neues Topprodukt in einem Beitrag vorzustellen, sobald ich genug Leser habe. Es handelt sich hier um ein reines Privatprojekt.

Es gibt Anregungen oder Redebedarf - ich bin wie folgt erreichbar:

Twitter: @EndreasMueller


E-Mail: endreasmueller   at   googlemail.com

Google+


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen