Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Dienstag, 5. März 2013

Europapokalvorschau - Feedback erwünscht

Vor den Hinspielen in Champions League und Euro League habe ich mir die Gegner der Bundesligavertreter in Form einer Infografik vorgenommen - siehe die Abbildung. Möglich gemacht, hat das der Dienst piktochart, mit dem man online "schnell" solche Grafiken erstellen kann.

Für die kommende Pokalrunde würde ich das gern fortführen, bin mir aber nicht so ganz sicher in welcher Form. Ich denke darüber nach nicht mehr alle, sondern nur ausgewählte Gegner zu bearbeiten und stattdessen mehr ins Detail zu gehen. An dieser Stelle möchte ich das Wort an meine vermutlich überschaubare Anzahl von Lesern richten:


  • Hat euch die Europapokalvorschau gefallen?
  • Sind die Fakten zu trivial, wären andere Informationen spannender?
  • Langweilt das immer gleiche Layout?
  • Überflüssig das Ganze?
  • Und überhaupt?

Fragen über Fragen. Ich freue mich auf eure Kritik.

Zur Erinnerung: hier sind alle Infografiken zu finden.

Kommentare:

  1. Ich finde es Schick.

    AntwortenLöschen
  2. An sich eine gute Sache, aber die angezeigten Infos sind a) der "überschaulichen Anzahl an Lesern" vermutlich schon bekannt und b) in der Masse bei Weitem nicht ausreichend. Spielerinfos und interessante In-Game-Statistiken fänd ich nett.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Rückmeldungen - ich denke, bei der nächsten Auflage, werde ich mir ein Spiel vornehmen und dafür mehr ins Detail gehen

    AntwortenLöschen