Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Dienstag, 26. März 2013

Europapokalvorschau V - Früh dran

Update: Málaga hat am Wochenende auswärts bei Rayo gewonnen und ist in der Tabelle auf Rang 5 geklettert.

Es ist noch ein bisschen Zeit bis zum CL-Viertelfinale, aber wegen Ostern kommt meine Europapokalvorschau diesmal etwas früher. Anders als bei der Erstauflage habe ich mich diesmal auf nur ein Spiel konzentriert und gehe dafür mehr ins Detail. Meine Wahl ist nicht auf Juve sondern auf Málaga gefallen - der Außenseiterstatus war mir einfach sympathischer.

Also habe ich die wichtigsten Fakten zu den Spaniern in eine Infografik gegossen. Die Zahlen bestätigen ganz deutlich die Außenseiterrolle von Málaga - in der Champions League bisher wenige Tore bzw. Chancen, niedrige Werte bei Ballbesitz und Passquote - dafür aber ziemlich effektiv. Ich bin kein Taktikfuchs, aber wenn im Viertelfinale die beiden Teams mit den niedrigsten Ballbesitzwerten aufeinandertreffen, könnte das interessant werden.

Was jetzt nicht in der Infografik zu sehen ist: In der spanischen Liga hat nur Atletico Madrid weniger Gegentore kassiert und elf Mal blieb Málaga ganz ohne Gegentor - das könnte man als defensiv-kompakt zusammenfassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen