Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Donnerstag, 16. August 2012

Königstransfer - Blick auf die Insel - 16. August

van Persie wechselt...

zu Manchester United. Für dicke 24 Mio. Pfund hat man sich die Dienste des Niederländers gesichert. Der bisher größte Transfer der Sommerpause soll ein entscheidender Baustein sein, um sich den Meistertitel in dieser Saison von City zurückzuholen.
Und während sich die Konkurrenz verstärkt, bricht Arsenal, wie in den Vorjahren, ein Leistungsträger weg.
Manchester United sign Arsenal captain Robin van Persie for £24m in major coup for Alex Ferguson (Independent)

Aber beim van Persie-Wechsel ist etwas anders als bisher, merkt Jeremy Wilson vom Telegraph an. Bei Nasri, Cole und Adebayor war der schnöde Mammon Wechselgrund. Spieler wie Henry und Anelka wurden erst verkauft, als sie ihren Leistungszenit überschritten hatten und bei Fabregas gab es schon immer die Verbindung zu Barca. Der van Persie-Wechsel steht unter anderen Vorzeichen - Manchester ist, auch in Sachen Vereinsführung, ein direkter Konkurrent für Arsenal, van Persie ist in seinen besten Jahren und Wilson geht davon aus, dass er gewechselt ist, weil er einfach keine Chance sah, mit Arsenal Titel zu gewinnen.

Einige Arsenal-Anhänger verbrennen indes ihre van Persie-Trikots.

Boltons Fabrice Muamba beendet Karriere...

Nach einem Herzstillstand während eines Spiels im März, gab Fabrice Muamba gestern sein Karierreende bekannt - seine Ärzte hatten ihm dazu geraten. Bolton möchte Muamba weiterbeschäftigen und hat ihm gleich eine ganze Reihe von Jobs im Verein angeboten
Bolton offer retired Muamba a job

Portsmouths Jungspunde

Drittligist Portsmouth (2008 spielte man im UEFA-Cup noch gegen den AC Milan) geht mit einer arg jungen Mannschaft in die Saison. Neben Simon Eastwood im Tor (23) und Ashley Westwood (35) standen im League Cup gegen Plymouth ausschließlich Teenager auf dem Platz - man schied mit 0:3 gegen den Viertligisten aus.

Portsmouth forced to field trainees, youngsters and 11 debutants in Capital One cup defeat to Plymouth (Telegraph)

Nach dem Länderspielsieg gegen Italien...

hat Jacob Steinberg im Guardian SportBlog seine Erkenntnisse aus dem Spiel zusammengefasst: Das neu installierte 4-3-3 funktioniert besser als das bei der EM praktizierte 4-4-2 (zumindest gegen Italien), aber in der Defensive war man zu schwerfällig. Der 19-jährige Jack Butland, der Joe Hart vertrat, konnte im Tor überzeugen und es deutet sich an, das England für die nächsten Jahre frei von Torwartproblemen sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen