Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Mittwoch, 15. August 2012

Ungeliebtes Freundschaftsspiel - Blick auf die Insel - 15. August

England spielt heute in Bern gegen Italien...

Ein ungeliebtes Spiel, zu dem kaum ein Premier League Verein Spieler abstellen möchte. Neben Michael Carrick (der seit mehr als zwei Jahren kein Länderspiel bestritten hat) ist Frank Lampard einer der wenigen ganz großen Namen, die heute Abend auf dem Platz stehen.
Derzeit gehören die Sympathien der Briten eher der jungen Olympiaauswahl Großbritanniens als den Multimillionären der englischen Auswahl.
Lampards Meinung nach, kann man den Tagesbetrieb im Fußball aber nicht mit der Olympiade vergleichen - im Tagesgeschäft gebe fest verwurzelte Rivalitäten auf und neben dem Platz, die Atmosphäre sei eine komplett andere. Zwischen den Zeilen deutet er damit an, das die Fairness darunter eben manchmal leidet.
Lampard: Comparing England with Team GB is unfair (Independent)

Transferpoker um Robin van Persie

Arsenal und Manchester United scheinen sich einer Lösung zu nähern. Zunächst hatte ManU 12 Mio., später 15 Mio Pfund geboten - mit dem Verweis auf van Persies Alter (29) und seine dicke Krankenakte. Arsenal bestand auf seiner Forderung von 20 Mio. Pfund. Momentan deutet sich ein Kompromiss an.

Noch nicht ganz klar ist, wie die Fans reagieren, falls van Persie beim anstehenden Saisonauftakt in Highbury auf dem Platz stehen sollte - einige werden ihn mit Sicherheit als geldgierigen Nachfolger von Ashley Cole und Samir Nasri betrachten.
Arsenal and Manchester United making progress over Robin van Persie transfer (The Telegraph)


An dieser Stelle soll eine kleine, regelmäßige Presseschau zu englischsprachigen Zeitungen und Blogs entstehen - kurz, knackig und auf Deutsch. Anregungen, Kommentare? Her damit!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen