Ein Jahr im Kreis
Ich spiele Fußball.
In der letzten Liga.
Und schreibe darüber.
>>>Lesen>>>

Miro Klose zum Scrollen
Die lange Karriere des Miroslav Klose in der Nationalmannschaft.
>>>Lesen>>>

120minuten
Lange Fußballtexte wechselnder Autoren. Von und mit mir.
>>>Lesen>>>

Dienstag, 15. Januar 2013

Dauerkarten in der Premier League: Preis-Leistungs-Verhältnis

Update: Weitaus interessanter finde ich die Aufstellung des Guardian, der die Ticketpreise in den großen Ligen vergleicht - mit Möglichkeit zum Datendownload - vielleicht mache ich daraus noch etwas...

Genau das Richtige für den erfolgsorientierten Stadiongänger ist die interaktive Aufstellung des Telegraph. Die zeigt nämlich, wo man in der Premier League in der vergangenen Saison die meisten Tore und Punkte für sein Geld zu sehen bekam. Als Vergleichsgröße muss dafür der Kostenpunkt für die günstigste Dauerkarte herhalten.

Premier League Dauerkarten - Preis-Leistung
Wie viele Tore gibts fürs Geld? Screenshot - Telegraph.co.uk
 
Im Schnitt muss der englische Fan 16 Pfund und ein paar Zerquetschte ausgeben, um ein Tor zu sehen - an der Anfield Road waren es sogar etwas mehr als 30 Pfund. 
Vielleicht sollten sich die Dauerkarteninhaber in der Premier League mal Gedanken darüber machen, wie Sie ihre Geldanlage Dauerkarte optimieren können. Den größeren ROI könnte man sicherlich erzielen, wenn man in die Bundesliga übersiedelt - bei den hohen Dauerkartenpreisen auf der Insel wären die Reisekosten sicherlich schnell amortisiert - Stehplatzfeeling inkl.
Vielleicht sollte sich aber auch der Telegraph Gedanken darüber machen, ob so eine Infografik irgendeine Aussagekraft besitzt oder eine Erkenntnis mit sich bringt. Laufen jetzt die Fans der Reds in Scharen zu Everton über, nur weil Sie dort mehr Zählbares für ihr Geld bekommen?   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen